Notrufzentrale Wien

In Partnerschaft ist unsere Notrufzentrale in Wien nach den neuesten Richtlinien der EN 50518 erbaut

Rund um die Uhr im Einsatz, permanent auf dem neusten Stand der Technik, verbunden mit allen sicherheitsrelevanten Bereichen – die optimale Schnittstelle um Ihre Sicherheit zu koordinieren. Die Notruf- und Serviceleitstelle von WGFM ist Spezialist für modernes Alarmmanagement. 24 Stunden am Tag ist sie Schnittstelle für sämtliche Alarmeingänge, Kommunikationsabläufe und laufende Datenbearbeitung. Alle einlangenden Meldungen von tausenden technischen Anlagen werden automatisch zugeordnet, geprüft, protokolliert und ausgewertet.

Wir sind eine TÜV-zertifizierte Aufzugs-Notrufzentrale für verschiedene Notrufsysteme in Österreich.

Die Notrufzentrale erfüllt viele wichtige Aufgaben im Alarmfall:

  • Überwacht und steuert alle Lift-Notrufanlagen (TÜV-zertifiziert)
  • Überwacht alle Personen-Notrufsysteme
  • Alarmiert bei technischen Gebrechen
  • Übernimmt die moderne Videofernüberwachung
  • Telefondienst für Unternehmen, auch für diese die keine 24h anwesend sein können
  • Kommuniziert ohne Zeitverzögerung mit Rettungs- und Einsatzkräften
  • Übernimmt die prompte Alarmverfolgung

Im Alarmfall wird ohne Zeitverzögerung reagiert:

  • Polizei
  • Feuerwehr
  • Rettung
  • technische Servicedienste

Diese werden sofort verständigt und durch Alarmfahrer vor Ort unterstützt.

Liebe Kunden!

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass unsere Dienstleistungen weiterhin, trotz der Corona-Krise, uneingeschränkt angeboten und ausgeführt werden.

Wir sind für Sie da!